Die Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2017 ist beendet !

neuenrade 2017 5 20170306 1879634380

 

 

Neuenrade_2017_6
 
Neuenrade_2017_1
 
Neuenrade_2017_12
 
 
 
Bei der diesjährigen Westfalen-Winter-Bike-Trophy haben auch wieder regelmäßig die Radsportfreunde teilgenommen, und haben für den 8. Platz in der Mannschaftswertung einen Pokal erhalten. In Fahrgemeinschaften haben die Radsportfreunde die Veranstaltungen meist angefahren, zu den näherliegenden Veranstaltungen in Witten, Dortmund und Waltrop ging es auch schon mal mit dem Rad

Bei der diesjährigen Westfalen-Winter-Bike-Trophy haben auch wieder regelmäßig die Radsportfreunde teilgenommen, und haben für den 8. Platz in der Mannschaftswertung einen Pokal erhalten. In Fahrgemeinschaften haben die Radsportfreunde die Veranstaltungen meist angefahren, zu den näherliegenden Veranstaltungen in Witten, Dortmund und Waltrop ging es auch schon mal mit dem Rad.

Bei allen 9 Veranstaltungen der Westfalen-Winter-Bike-Trophy gab es tolle Touren abseits der Straßen. Mit MTBs oder Treckingbikes ging es auf meist unbefestigten Wegen durchs Gelände. Ob nun in den Wäldern und Hängen des Sauerlandes, entlang von Talsperren, Flüssen und Kanälen zwischen Ruhr und Lippe, oder durch die Landschaft des Münsterlandes waren es immer wunderschöne Strecken, die von den veranstaltenden Vereinen ausgeschildert wurden.

Neben unterschiedlichen Streckenlängen gab es auch oft alternative Abschnitte mit unterschiedlichen Schwierigkeiten, so war wirklich für jeden etwas dabei. Mal war es frostig und eisig, mal schlammigoder windig, so richtig schlechtes Wetter war es aber bei keiner Veranstaltung. So kamen auch immer über 600 Teilnehmer zusammen. Mit der entsprechenden Kleidung machte es großen Spaß, mit so vielen Gleichgesinnten auf dem Rad durchs Gelände zu fahren. Im Zielbereich gab es ja immer die Gelegenheit, das Rad vom Schlamm und Matsch der Strecke zu befreien. Nach der Tour traf man sich noch bei Kaffee und Kuchen, bis alle Mitfahrer ihre Tour beendet hatten. Dann ging es heim nach Bochum, bis zum nächsten Sonntag, dann traf man die meisten ja schon wider… oder jetzt zur nächsten Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2018.

 

Neuenrade_2017_8 
neuenrade 2017 13 20170306 1455884531
 
neuenrade 2017 15 20170306 1322588248
 
neuenrade 2017 9 20170306 1506384893

Drucken E-Mail